Donnerstag, 20. Juni 2013

Universal die Zweite (eigentlich Dritte)

Teil drei unserer L.A. Vergüngungspark-Tour ist eine weiterer Besuch der Universalstudios. Nachdem wir bei unserem ersten Besuch im Vorjahr einen Jahrespass erhalten haben (siehe Post von August 2012) kommen wir jetzt quasi gratis. Zwischendurch waren wir schon einmal hier - es somit unser dritter Besuch. Im Vergleich zu den beiden anderen Malen ist herrlich wenig los. Kaum Wartezeit und das Wetter spielt auch mit, heute ist es nicht so heiß.

Hier und an dieser Stelle möchte ich allerdings meinen Post vom Vorjahr ein wenig relativieren. Damals haben wir nämlich nicht alle Aktivtäten gemacht, weil so viel los war. Und die, die wir ausgelassen haben, sind die besten. Somit sind die 80$ Eintritt wieder ganz in Ordnung - die Gesamtqualität der Shows ist nämlich wirklich gut.

Wir machen uns daher gleich auf und gehen zu den Transformers. Ein 4D Erlebnis der besonderen Art. Die Videoeffekte sind wirklich genial und in Verbindung mit der Technik fällt man scheinbar Gebäude hinunter oder fliegt durch einen riesigen feindlichen Staubsauger-Roboter. Alles sehr real und atemberaubend.
Weiter geht es dann mit dem Simpsons Ride - ein ähnliches Ding, diesmal halt auf witzig gemacht.

Zum Abschluß machen wir dann noch einmal die Studio-Tour. Hier muß ich auch gleich erwähnen, dass die Tour diesmal ein wenig anders ist. Wir fahren eine andere Strecke durch die Stadkulissen - die sehen wirklich gut aus. Vorbei am Hauptplatz der Stadt aus "Zurück in die Zukunft" mit Videobeispielen, wo der Platz noch zu sehen war, geht es durch New York und Europa.


Natürlich geht es auch wieder zu King Kong, diesmal sieht sogar Karoline hin. In der Höhle von "the Mummy" mache ich ein kleines Video, sogar hier sieht man den visuellen Effekt, den das Ding erzeugt. 
Der weiße Hai springt auch diesmal nicht ganz aus dem Wasser, allerdings ist die grüne Wand diesmal eine blaue Wand. Es ist erstaunlich wie aktuell die Tour ist. Wir kommen auch bei Dreharbeiten vorbei, wo wir gaaaaanz leise sein müssen. Das ist hier wirklich interessant. Man merkt, das gearbeitet wird und das ganze System wird am Puls der Zeit gehalten. Das ist das Geld durchaus wert.

Für Karoline ist allerdings die Bühne von "The Voice" viel wichtiger. Die Minions von "Ich - Einfach unverbesserlich", der ja jetzt einen zweiten Teil bekommt, sind den Kids sogar ein Foto wert.


Wahrscheinlich werden wir also noch einmal kommen. Kurz vorm Abflug wird uns eh fad sein.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen