Dienstag, 18. Dezember 2012

Der Mörder ist immer der Gärtner

Unser Haus hat einen Garten - vorne gibt es ein paar Rosen, zwei Agaven, Büsche usw. - hinterum stehen einige Bäume. Gras gibt es nicht, würde sowieso nicht wachsen. Unser Landlord Dan hat zur Pflege des Gartens einen Gärtner engagiert und zur Bewässerung eine Sprinkler-Anlage.

Nach ein paar Wochen im Haus fällt uns auf, dass im Garten keine erkennbare Arbeit erledigt wurde. Ich kontaktiere Dan und erfahre, dass der Gärtner 100$ pro Monat bekommt. Nachdem der keine erkennbare Arbeit dafür leistet, vereinbare ich mit Dan, dass wir die Gartenarbeit machen und Dan uns dafür die 100 Dollar von der Miete abzieht.

Lustigerweise scheint daraufhin der Gärtner doch zu kommen. Zuerst denken wir uns nichts dabei, vielleicht hohlen die ja nur die nicht getane Arbeit nach, für die sie ja schon bezahlt wurden.

Letzte Woche allerdings, höre ich Motorsägen vorm Haus. Zuerst denke ich mir nichts dabei, aber als wir wegfahren wollen sieht der Baum vor unserem Haus irgendwie sehr schlecht aus. Auch hier denken wir uns zuerst nichts. Vor ein paar Tagen zog eine stürmische Schlechtwetterfront über Kalifornien. Die teilweise starken Winde haben den Baum arg in Mitleidenschaft gezogen und ihn stark auf die Seite der Einfahrt gedrückt. Nun denken wir uns, dass diese Sache schuld daran ist, dass der Baum so schlecht aussieht.
Aber NEIN - der Gärtner ist der Mörder. Offensichtlich war da wieder jemand da und hat den Baum "beschnitten".

Der Baum ist aus unserer Sicht hin. Auch der Oleander auf der anderen Seite wurde radikal beschnitten. Da hat einer der Gärtner anscheinend einen "Tool-Time" Wahn bekommen und sich hochgradig unfachmännisch an den Pflanzen ausgelassen.


 "Tool-Time" ist das richtige Wort. Wenn man den Gärtnern hier so zusieht, entdeckt man des Gärtners liebstes Spielzeug - hier in USA. Es ist nicht der Laubsauger sondern der Laub-Bläser. Kleine motorbetriebene Düsen, mit denen die Burschen das Laub durch die Gegend blasen. Rechen und Schaufel habe ich allerdings noch keine gesehen.

Scheinbar gehört "unser" Gärtner, der zwar gefeuert ist, aber trotzdem kommt, auch zu dieser Rasse. Oder aber, er rächt sich dafür, dass Dan ihn gefeuert hat. Schade ist es nur für den Baum. Der wird wahrscheinlich kaputt sein, wenn Dan wieder zurückkommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen