Mittwoch, 22. August 2012

Big Sur

Einer meiner ältesten Schulfreunde Guido hat insofern amerikanische Verwandtschaft, als das er mit Suzanne aus Montana verheiratet ist. Seine Schwiegermutter lebt in zweiter Ehe in Carmel also ca. 2,5 Autostunden von uns entfernt. Schon vor unserer Abreise aus Österreich, macht mir Guido daher den Vorschlag, das wir uns in Kalifornien treffen, er ist samt Familie im August bei der Schwiegermutter auf Urlaub.

Gesagt getan - via Mail machen wir uns einen Termin aus. Wir nutzen die Gelegenheit und fahren schon einen Tag vorher in die Richtung, um uns das Aquarium in Monterey anzusehen (siehe Post dazu).

Guido schickt mir auch die "Adresse" von dem Haus, wo sie wohnen. Ich schau mir das im Internet an und bin über ein paar Dinge erstaunt, begeistert, voller Vorfreude - was auch immer.
Das Haus liegt etwas oberhalb eines sehr berühmten Abschnitts des Highway Nr. 1 - Big Sur. Das sind 75 Meilen kurvenreicher Küstenstrasse, teilweise 100m über dem Meer.
Das Haus ist absolut oberaffengeil - Luxus pur mit fantastischen Fotos.
Und es kostet 4.500,- Dollar Miete pro Woche - hier stellt sich mir die Frage "Wer kann sich das leisten?" und "Hat Guido im Lotto gewonnen oder reitet ihn der Teufel?"
Hier der Link zum Haus http://www.vrbo.com/305697 .......

Aber der Reihe nach - wir fahren von San Luis Obispo Richtung Norden, die erste Stunde lenkt Tino, um Praxis für seinen Führerschein zu sammeln. Nach dem Fahrerwechsel geht es kerzengerade auf den interessanten Küstenabschnitt zu. Wir staunen bei jedem Kilometer, allerdings können wir aus Zeitgründen nicht für jeden geilen Ausblick stehenbleiben. Margueritha macht daher Fotos aus dem fahrendem Auto.



Schon bei der Fahrt nach Monterey freuen wir uns auf den nächsten Tag. Bei der Anfahrt zu Guidos Haus, stehen wir dann irgendwann vor einem Gatter - dahinter nur mehr Feldweg und Staub. Ich rufe Guido an und das Gatter öffnet sich. Dann geht es noch einmal 5 Minuten steil bergauf und wir sind da....


Wie sich herausstellt, gehört das Haus Guidos Schwiegermutter Anne.Sie und Bill wohnen die meiste Zeit des Jahres hier, im Sommer haben sie das Haus teilweise vermietet. Wie im Internet angekündigt bietet das Haus eine sensationelles Panorama, wobei die Realität die Fotos im Internet toppt. Wir sitzen auf der Terrasse und genießen die Aussicht - faaaabelhaft. Die Kirchners waren zwei Tage vorher Fischen und Guido zaubert uns daher einen herrlichen Fischeintopf in der luxuriösen Küche. Ein Ereignis sondergleichen. Am Nachmittag fahren wir dann an den Pfeiffer-Beach. Dort hat unter anderem ein Mitglied der Beach Boys ein Haus. Leider bläst hier ein gröberer Wind, umso intensiver ist das Naturerlebnis.



Am späten Nachmittag machen wir uns auf den Heimweg von einem wundervollen Ausflug - danke Suzanne und Guido. Auf der Heimfahrt, die sich dann auch noch ordentlich hinzieht, haben wir den Spätnachmittag samt tiefer Sonne im Rücken - Licht- und Naturerlebnisse machen die Fahrt zumindest für uns Eltern zu einem schönen Abschluss der zwei Tage.





1 Kommentar:

  1. The drive along the Big Sur coast is one of the world's real gems. And your friend's home looks spectacular. Hopefully you can spend a few days there sometime...and really experience that part of the world.

    AntwortenLöschen